Berufsberatung aus Sicht des persönlichen Potentials

  • von

Eigene Stärken und Schwächen, Motivatonsmuster und bevorzugte Arbeitsumgebung sind wichtige Punkte für die Berufswahl oder für einen Berufswechsel. Mithilfe der psychologischen Astrologie können diese Themen beleuchtet und ein Bewusstsein für die eigenen Talente und Fähigkeiten geschaffen werden.

Bei jungen Menschen Ende Schulzeit sind sehr viele Energien aufgrund des Alters aktiv. Dieses Umfeld konfrontiert sie mit ihrer eigenen Rolle in der Gesellschaft. Diese Zeit kann ein ziemliches Durcheinander anrichten. Da fällt eine Fokussierung oder eine Entscheidung für eine Berufsrichtung oft nicht leicht. Wer bin ich – was kann ich und was will ich – sind oft Fragen, die gar nicht zu beantworten sind.

Durch die Ermittlung von möglichen Berufsfeldern kann eine Struktur geschaffen werden. Damit kann der restliche Entscheidungsprozess (Schnuppern, Berufsinformationen, Eignungstests) begleitet und das Selbstbewusstsein gestärkt werden.

Bei Menschen die bereits voll im Erwerbsleben stehen, ergeben sich oft Umbruchsituationen. Eine neue Stelle oder eine berufliche Neuorientierung sind Übergangsprozesse die verunsichern können und Fragen aufwerfen. Ein gezielter Blick auf die eigenen Stärken und die Erwartungen des Umfelds schafft Klarheit und Sicherheit für die nächsten Schritte auf neuem Terrain.

Meine Vorbereitung dauert durchschnittlich eineinhalb Stunden und die Beratung rund 60 Minuten. Sie eignet sich für Menschen die ins Berufsleben einsteigen möchten oder die sich beruflich verändern möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.